Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix? (2023)

Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix? (1)

© Netflix

Die Netflix-Serie "Stranger Things" ist seit jeher ein wahrer Publikumsmagnet. Sie gehört zu den meistgesehenen Serien überhaupt auf der Streaming-Plattform und feiert einen Erfolg nach dem anderen, zuletzt auch mit dem Release der vierten Staffel.

Im Netz wimmelt es nur so vor Theorien, wie es mit der Handlung der Serie weitergehen könnte. Auch die Macher der Serie äußern sich zur Zukunft der Charaktere und geben Einblicke darin, was uns bei der Fortsetzung erwarten wird.

Wir sammeln alle relevanten Infos zur fünften Staffel von Stranger Things, inklusive Trailern, Cast-Mitgliedern, Episodenzahl und -titeln, Release-Zeiträumen und mehr.

Wann kommt Stranger Things Staffel 5?

Bereits vor Release der vierten Staffel wurde angekündigt, dass Stranger Things auch eine fünfte Staffel erhalten wird. Diese wird aber auch die letzte sein und somit die Haupthandlung zu Ende bringen.

Ein paar Spin-Offs zur Serie stehen zwar bereits in Aussicht, doch zunächst konzentriert man sich auf den Release der finalen Episoden. Diese haben leider noch keinen Release-Zeitraum erhalten. Bis Netflix mehr bekannt gibt, müssen wir uns also gedulden.

Allerdings kündigte man im August 2022 auf Twitter an, dass die Autoren der Serie mit den Arbeiten am Drehbuch von Staffel 5 begonnen hätten. Zudem sollen 2023 die Dreharbeiten beginnen, was einen Release im Jahr 2024 wahrscheinlich wirken lässt.

Fraglich ist, ob auch die fünfte Staffel wieder in zwei Hälften veröffentlicht wird. Zuletzt hatte Netflix Staffel 4 geteilt und die verbliebenen Folgen am 1. Juli 2022 veröffentlicht.

Day 1 pic.twitter.com/9m44RkJnc3

— stranger writers (@strangerwriters) August 2, 2022

Wie geht es weiter in Stranger Things Staffel 5?

Achtung: Ab diesem Punkt folgen ernsthafte Spoiler zur vierten Staffel von Stranger Things. Wer die letzten Folgen davon noch nicht gesehen hat, sollte das zuerst tun, und dann zum Artikel zurückkehren.

Die vierte Staffel von Stranger Things brachte einige schockierende Enthüllungen mit sich. Wir erfahren beispielsweise, dass Elf/Eleven selbst das erste Tor zur Schattenwelt geöffnet hat, wenn auch versehentlich. Außerdem stellt sich der Antagonist der Staffel, das monströse Wesen Vecna, als Test-Subjekt 001 aus derselben Anstalt heraus, in der auch Eleven festgehalten wurde.

(Video) Stranger Things - Wann kommt Staffel 5 und was erwartet uns?

Er ist der Sohn von Victor Creel und hieß früher Henry Creel, bevor er von Eleven in die Schattenwelt verbannt wurde. Zuvor hatte er versucht, sie umzubringen, wie er es mit den anderen Testsubjekten auch getan hatte. Eleven bewies sich aber als stärker und konnte den Kampf gewinnen.

Stranger Things 4 | Offizieller Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Der Trailer zur vierten Staffel "Stranger Things".

In Staffel 5 erwartet uns mit großer Wahrscheinlichkeit ein erneutes Aufeinandertreffen mit Henry/Vecna. Das wird auch bitter nötig sein, um die Stadt Hawkins davor zu retten, endgültig von der Schattenwelt übernommen zu werden. Matt Duffer und Ross Duffer, die beiden Regisseure von Stranger Things, sprachen im Interview mit TV Line außerdem von einem Zeitsprung zwischen Staffel 4 und Staffel 5.

Das läge vor allem daran, dass die Darsteller*innen immer älter werden. Im Idealfall hätte man beide Staffeln direkt hintereinander gedreht, doch bereits die vierte Staffel nahm deutlich mehr Zeit in Anspruch als erwartet. Für Staffel 5 wollen die Duffer-Brüder absolut sicher gehen, dass das Ende keine Fan-Wünsche offen lässt.

Darin sollen dann auch einige noch ungeklärte Fragen aufgelöst werden - beispielsweise, warum die Zeit in der Schattenwelt eingefroren ist, seitdem Will vom Demogorgon entführt wurde. In einem Interview mit Variety verrieten sie, dass es in Staffel 4B zwar Hinweise auf einige Mysterien gibt, die Antworten aber erst später kommen werden.

Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix? (2)

Aktuelle Charts im Januar 2023

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Stranger Things Staffel 5: Beliebte Fan-Theorien

Direkt zu Release von Staffel 4B gab es bereits einige Fan-Theorien dazu, wie es in Staffel 5 weitergehen könnte. Viele Fans machten sich beispielsweise Gedanken darüber, welche Charaktere der Bösewicht Vecna als nächste Opfer auswählen könnte.

(Video) Stranger Things: 6 Fragen, die in Staffel 5 beantwortet werden müssen

Passende Kandidaten hierfür scheinen Will und Dustin zu sein, die nach den Ereignissen der finalen Episoden einiges verarbeiten müssen. Sollten sie sich schuldig für den Tod einiger Charaktere fühlen, könnte Vecna sie leicht ins Visier nehmen.

Ebenfalls wird darüber spekuliert, ob noch andere Charaktere als Eleven über besondere Kräfte verfügen werden, vor allem Max steht hier im Verdacht. Diese liegt zwar im Koma, wird sich aber voraussichtlich erholen.

Bisher war Eleven die einzige der Testsubjekte, die überlebt hat und übermenschliche Fähigkeiten hatte. Im finalen Kampf gegen Vecna wird sie aber vielleicht mehr Unterstützung benötigen, wenn reine Waffengewalt nicht ausreicht. Alternativ könnte auch Nummer 8 wieder auftauchen, die wir seit Staffel 2 nicht mehr wiedergesehen haben.

Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix? (3)

Wie geht es weiter?

The Umbrella Academy: Wann erscheint Staffel 4 auf Netflix?

The Umbrella Academy ist eine der beliebtesten Serien auf Netflix. Wann können wir mit einer 4. Staffel und neuen Folgen rechnen?

Wird es ein Spin-Off zu Stranger Things geben?

Weiter oben im Artikel sind wir bereits darauf eingegangen, wann es mit der Haupthandlung von Stranger Things rund um die Stadt Hawkins, die Schattenwelt und Eleven weitergeht. Danach soll es aber mit der Handlung der Serie vorbei sein - oder?

Nicht ganz. Denn auch wenn die Hauptgeschichte von Stranger Things mit Staffel 5 zu Ende gehen wird, stellte man bereits die Möglichkeit einiger Spin-Offs in den Raum. Schon lange gab es Gerüchte darüber, dass Milly Bobby-Brown ein weiteres Mal als Eleven zu sehen sein wird, und zwar in ihrer eigenen Spin-Off-Serie.

Auch einige Nebencharaktere seien im Gespräch, ihre ganz eigene Geschichte im "Stranger Things"-Universum spendiert zu bekommen. Genauere Pläne werden wir aber wohl erst erfahren, wenn die letzten Folgen abgedreht und ausgestrahlt wurden. Wir sind uns allerdings sicher, dass Netflix das beliebte Franchise noch weiter bedienen wird.

Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix? (4)

Jetzt ist es offiziell

(Video) „Stranger Things“-Star spoilert Staffel 5 | It's in TV

Netflix bestätigt neues Abo mit Werbepausen

Das Gerücht um ein neues Netflix-Abo mit Werbung hat sich bestätigt. CEO Ted Sarandos gibt Details dazu bekannt.

Wie viele Folgen bekommt Stranger Things Staffel 5?

Aktuell gibt es noch keine Episodenliste zu Staffel 5 von Stranger Things. Es ist noch nicht bekannt, wie viele Folgen überhaupt erscheinen werden. Allerdings gaben die Duffer-Brüder in einem Interview bereits an, dass die finale Staffel etwas kürzer ausfallen wird.

Grund dafür soll das höhere Erzähltempo sein, denn die zentralen Konflikte und Charaktere seien bereits etabliert und könnten somit schnell in Fahrt kommen. Staffel 4 von Stranger Things bestand aus insgesamt 9 Folgen, wobei die letzten beiden Episoden eine deutlich längere Laufzeit hatten.

Die letzte Folge von Staffel 5 soll dafür erneut etwas länger werden, die Rede ist von "mindestens zwei Stunden Laufzeit". Stranger Things endet also quasi in Filmlänge, was die meisten Fans freuen dürfte.

Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix? (5)

Death Note, Spin-Offs & mehr

"Stranger Things"-Macher gründen Studio für neue…

Die "Stranger Things"-Macher Matt Duffer und Ross Duffer bekommen ihr eigenes Produktionsstudio. Spin-Offs, Theaterstücke, eine Death Note Serie sowie…

Welche Schauspieler sind in Stranger Things Staffel 5 dabei?

In Staffel 5 wird es vorraussichtlich ein Wiedersehen mit den wichtigsten Charakteren aus der vierten Staffel geben. Nicht dabei sein werden all jene, die verstorben sind - es sei denn, sie erhalten einen Auftritt als Flashback oder einer überraschende Rückkehr. Auf jeden Fall dabei sein sollten aber:

  • Winona Ryder als Joyce Byers
  • David Harbour als Jim Hopper
  • Millie Bobby Brown als Elf/Eleven
  • Finn Wolfhard als Mike Wheeler
  • Gaten Matarazzo als Dustin Henderson
  • Caleb McLaughlin als Lucas Sinclair
  • Noah Schnapp als Will Byers
  • Sadie Sink als Max Mayfield
  • Natalia Dyer als Nancy Wheeler
  • Charlie Heaton als Jonathan Byers
  • Joe Keery als Steve Harrington
  • Maya Hawke als Robin Buckley
  • Brett Gelman als Murray Bauman
  • Priah Ferguson als Erica Sinclair
  • Paul Reiser als Dr. Sam Owens
  • Jamie Campbell Bower als Henry Creel/Vecna
  • Cara Buono als Karen Wheeler
  • Eduardo Franco als Argyle

Stranger Things | Staffel 4 – Pannen und Patzer | Netflix

Quelle: Netflix

Der Cast von Stranger Things ist schon lange wie eine große Familie.

(Video) Dinge Die Nur Erwachsenen In Stranger Things Auffallen

Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix? (6)

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien im Januar 2023

Was ist neu bei Netflix im Programm? Unsere Übersicht listet neue Filme, Serien und Highlights, die Netflix im Januar 2023 zeigt.

Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix? (7)

Vampir-Drama

First Kill: Kommt eine 2. Staffel auf Netflix?

Die Netflix-Serie "First Kill" handelt von Vampiren und großer Liebe. Wann startet Staffel 2 und welche Infos gibt es noch zu neuen Folgen?

Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix? (8)

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2023: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2023 in Deutschland.

FAQs

Wird Stranger Things 5 die letzte Staffel? ›

„Stranger Things“-Fans durften sich bereits über eine frohe Botschaft der Showrunner Matt und Ross Duffer freuen: Staffel 5 der Netflix-Serie wird sicher kommen! Ein Wermutstropfen bleibt allerdings, denn es wird die letzte Staffel sein.

Ist Staffel 5 von Stranger Things draußen? ›

Ein Start von „Stranger ThingsStaffel 5 im Sommer 2023 ist dementsprechend nicht unwahrscheinlich. Pessimistischere Einschätzungen gehen von Frühjahr 2024 aus. Ob Netflix dann wie bisher alle Folgen am Stück veröffentlich oder wie in Staffel 4 auf ein geteiltes Konzept setzt, ist noch nicht bekannt.

Wer spielt in Staffel 5 Stranger Things mit? ›

Dass also Elfi (Millie Bobby Brown), Mike (Finn Wolfhard), Dustin (Gaten Matarazzo), Lucas (Caleb McLaughlin), Will (Noah Schnapp), Nancy (Natalia Dyer) und Jonathan (Charlie Heaton) wieder dabei sein werden, ist sehr realistisch.

Wann kommt die 6 Staffel von Stranger Things? ›

Nach der fünften Staffel von „Stranger Things“ ist das Abenteuer vorbei.

Wann startet Stranger Things 5? ›

"Stranger Things" Staffel 4 endete spannend und tragisch! Netzwelt erklärt euch die letzten beiden Folgen und verrät, wie es in Staffel 5 auf Netflix weitergeht.
...
Stranger Things.
Stranger Things bewerten1.050 Bewertungen
GenreDrama, Mystery, Sci-Fi & Fantasy
Erstausstrahlung15.07.2016
Erstausstrahlung in Deutschland15.07.2016
5 more rows
Nov 7, 2022

Wer ist der Vater von elf? ›

Elfs Geburtsname ist eigentlich Jane Ives. Sie ist die Tochter von Terry Ives. Dieser wurde das Kind direkt nach der Geburt genommen.

Ist 001 der Vater von 011? ›

"Stranger Things": Elfies Vorgeschichte ist hart

Martin Brenner (Matthew Modine) geleitet wurden. Lange dachte Elfie aka 011 auch, das Dr. Brenner ihr richtiger Papa sei, aber dem ist nicht so. Wie wir wissen, hat Polizeichef Jim Hopper (David Harbour) im Laufe der Serie die Rolle ihres Ziehvaters eingenommen.

Wer spielt 001 in Stranger Things? ›

Henry Creel wird zu Nummer 001.

Warum ist Stranger Things ab 16? ›

Grund für die hohe Altersfreigabe sind unter anderem die vielen Horrorelemente, die vor allem ab Staffel 3 immer dominanter werden. Die US-Behörden haben „Stranger Things“ wiederum für etwas jüngere Jugendliche ab 14 Jahren eingestuft.

Wo kann man Stranger Things 5 gucken? ›

Stranger Things Staffel 5 wird auf Netflix verfügbar sein.

Wie viel Geld hat Stranger Things eingespielt? ›

Millie Bobby Brown

"Eleven" ist der ganz große Breakthrough-Star der Serie – was sich auch in Zahlen widerspiegelt: Genauso wie ihre "erwachsenen" KollegInnen Ryder und Harbour kassierte sie in Staffel 4 350.000 US-Dollar pro Episode. Bei der dritten Staffel waren's noch 100.000 US-Dollar weniger.

Wie viele Folgen wird Stranger Things 5 haben? ›

Staffel der Erfolgsserie nicht so lange wie die aktuelle Staffel ausfallen wird. Demnach sehen die Pläne vor, die Handlung wieder auf 8 Episoden auszulegen, wie bei den früheren Staffeln auch: „Ich denke, wir streben [für Staffel 5] wieder 8 [Episoden] an. Wir wollen nicht, dass es 13 Stunden werden.

Wie alt ist Elfi von Stranger Things 2022? ›

Millie Bobby Brown (* 19. Februar 2004 in Marbella, Spanien) ist eine britische Schauspielerin, die auch als Model arbeitet.

Wie alt ist Elfi von Stranger Things in Staffel 1? ›

So alt ist Millie Bobby Brown als Eleven in “Stranger Things” wirklich. Laut der Fandom-Seite von “Stranger Things” war Eleven, ein Kind mit psychokinetischen Fähigkeiten, das entführt und in einem Labor aufgezogen wurde, in der ersten Staffel gerade einmal 12 Jahre alt.

Wie alt ist Nummer 1 Stranger Things? ›

Die erste Staffel der US-amerikanischen Science-Fiction-Horror-Fernsehserie Stranger Things wurde am 15. Juli 2016 weltweit exklusiv über den Streaming-Service Netflix veröffentlicht.

Ist Will in elf verliebt? ›

So hat Netflix auf seinen lateinamerikanischen Social-Media-Kanälen ein Video veröffentlicht, in dem einige „Stranger Things“-Stars gefragt wurden, ob Will insgeheim auf Eleven steht. David Harbour (Hopper) antwortete: „Wenn ihr die Serie gesehen habt, solltet ihr wissen, dass Will nicht an El interessiert ist.

Wie alt ist Elfi in Staffel 3? ›

Millie Bobby Brown (Eleven): 15 Jahre

Als Eleven kann sie aber ihre Fahrkünste noch nicht unter Beweis stellen, da diese in der neuen Staffel erst 14 ist, und lieber mit ihren Kräften dem beliebten Mädchen aus dem Einkaufszentrum einen Streich spielt.

Was ist mit Elfies Mutter passiert? ›

Terry wurde jedoch noch im Labor überwältigt und die Wissenschaftler versuchten ihr Gedächtnis mithilfe von Stromstößen zu löschen. Dies sorgte dafür, dass Terry Ives schwere Gehirnschäden erlitt und in einer Schleife von Erinnerungen gefangen war.

Ist Elfi tot? ›

Stranger Things ohne zweite Staffel und ohne Elfie

Normalerweise war das Finale von Staffel 1 genau geplant: Elfie opfert sich zum Wohle von Mike, Lucas und Dustin, während Joyce und Hopper Will aus dem Upside Down retten. Ende der Geschichte.

Wer ist Elfis Mutter? ›

Ist Stranger Things Eine wahre Geschichte? ›

„Stranger Things“ basiert aber nicht nur auf Verschwörungserzählungen, sondern auch auf ganz realen Experimenten der US-Regierung, die sogar in die fiktive Handlung der Netflix-Serie verwoben wurden. Die Rede ist vom geheimen CIA-Forschungsprogramm MKULTRA, das von 1953 bis 1973 durchgeführt wurde.

Ist Henry der Vater von Elfi? ›

Laut einem Podcast ist Vecna womöglich der Vater von "Stranger Things"-Hauptfigur Elfi. Henry/ Vecna hätte Elfi dann im Jahr 1971 mit Terry Ives gezeugt. Dahinter würde der böse Dr. Brenner stecken, der auch an Elfis Mutter experimentierte.

Ist Elf die Tochter von Hopper? ›

Folge der 2. Staffel Sarahs Haargummi beim abschließenden Snow Ball. Es ist eine wundervolle Art zu zeigen, wie Hopper Eleven als Tochter ins Herz geschlossen hat und wie viel Liebe zum Detail die Macher der Serie haben.

Wie viele Kinder hat Dr. Brenner? ›

Bis zu seinem Tode 1998 lebte Brenner über 25 Jahre mit Ruth Drexel zusammen, aus dieser Beziehung ging seine Tochter Cilli Drexel (* 1975) hervor.

Wer stirbt in Staffel 4 von Stranger Things? ›

Glück im Unglück hat Max. Sie starb im Finale von "Stranger Things" Staffel 4 und sorgte dafür, dass sich die Tore in und um Hawkins öffneten und das Upside Down in unsere Welt holten.

Wer ist der Böse bei Stranger Things? ›

Stranger Things ist in Staffel 4 so gut wie seit 6 Jahren nicht mehr. Das liegt vor allem am Bösewicht Vecna. Er zeigt, was der Netflix-Serie viel zu lange fehlte: Greifbare Gegenspieler.

Welche Serien schauen 12 Jährige? ›

Serien ab 12: Fünf schöne Serien für Jugendliche
  • Doctor Who - Die komplette Staffel 1 [5 DVDs] 14,99 € Zu Amazon.
  • Scrubs: Die Anfänger - Die komplette Serie, Staffel 1-9 [31 DVDs] 59,99 € Zu Amazon.
  • Diebische Elstern: Trinkets. 12,00 € Zu Amazon.
  • Unten am Fluss - 'Watership Down' 14,99 € Zu Amazon.
Aug 4, 2020

Wie viele Staffeln von Stranger Things wird es geben? ›

Stranger Things“-Fans durften sich über eine frohe Botschaft der Showrunner Matt und Ross Duffer freuen: Staffel 5 der Netflixserie wird kommen! Ein Wermutstropfen bleibt allerdings, denn es wird die letzte Staffel sein.

In welcher Zeit spielt Stranger Things 4? ›

( St. ) In einem Rückblick auf das Jahr 1979 wird gezeigt, wie Dr. Brenner an mehreren anderen Kindern mit übernatürlichen Fähigkeiten experimentiert, bis ein mysteriöser Vorfall alle Kinder außer Elf tötet, wofür Brenner Elf verantwortlich macht.

Wann spielt Stranger Things 4? ›

Nach einer langen Pause von rund drei Jahren ist der Startschuss für Staffel 4 endlich am 27. Mai 2022 auf Netflix gefallen. Diese erscheint in zwei Teilen. Die neuen Folgen stehen am Erscheinungstag wie gewohnt ab 09:00 Uhr auf der Streaming-Plattform zur Verfügung.

Was ist der meist Geschaute Filme auf Netflix? ›

Gemessen an der Anzahl der Accounts, die den Film gestreamt haben, ist der Actionfilm Extraction der erfolgreichste Film auf Netflix. Binnen der ersten 28 Tage nach Veröffentlichung wurde der Film von insgesamt rund 99 Millionen Accounts gestreamt.

Welche Serie hat am meisten Geld? ›

Platz 1: The Pacific. Für das aufwendige Bühnenbild für das unter anderem Kriegsschauplätze des 2. Weltkriegs nachgebaut wurden, ging das meiste Geld drauf. Glaubt man Insidern beliefen sich die Produktionskosten pro Folge auf unglaubliche 21,7 Millionen Dollar.

Ist Millie Bobby Brown Millionärin? ›

Die englische Schauspielerin Millie Bobby Brown, die die Rolle der Eleven spielt, ist erst 18 Jahre alt. Aber sie ist bereits eine Selfmade-Millionärin, wie auch einige ihrer Kollegen aus “Strangers Things”. In den ersten beiden Staffeln der Serie erhielt Brown 30.000 Dollar pro Folge.

Wann kommt Hopper frei? ›

Hoppers Befreiung

Dieser wurde bereits in der Post-Credit-Szene von Staffel 3 angekündigt und wird vor Ort mit Gefangenen gefüttert und dadurch am Leben erhalten. Hopper weiß, dass die Wesen Angst vor Feuer haben und schafft es, den Demogorgon damit zurückzuhalten.

Wo ist Stranger Things gedreht worden? ›

Zu den Drehorten gehören erneut Atlanta und Georgia sowie neue Locations in New Mexico und Litauen. Letztere wurden für die Szenen genutzt, die in der Serie in Russland spielen, darunter auch das alte Lukiškės Prison in Vilnius.

Wann ist Stranger Things zu Ende? ›

Das überdimensionierte Staffelfinale der vierten Staffel “Stranger Things” erschien am Freitag, dem 01. Juli 2022 auf Netflix und leider bricht damit auch das Ende der beliebten Mystery-Serie an.

Wie wird Stranger Things enden? ›

Wer stirbt im Finale? Im Finale von „Stranger Things“ Staffel 4 erwischt es zu aller erst, nämlich schon in Folge 8, Dr. Brenner (Matthew Modine), der von einem Scharfschützen des Militärs erschossen wird, als er versucht, gemeinsam mit El aus dem Labor zu fliehen.

Ist Stranger Things 4 die letzte Staffel? ›

Nun steht es fest: Der Netflix-Serienhit „Stranger Things“ geht mit der fünften Staffel zu Ende. Vorher muss aber erst mal Season 4 erscheinen – in zwei Teilen ab Mai und Juli 2022. Nach „Bridgerton“ ist die dritte StaffelStranger Things“ auf dem zweiten Platz der meistgeschauten, englischsprachigen Netflix-Serien.

Sind Mike und Elfie zusammen? ›

In den ersten sieben Episoden wird nicht aufgeklärt, für wen sich Mike interessiert, allerdings ist die Lösung recht offensichtlich: Will liebt Mike. Dabei ist sich Will natürlich darüber im Klaren, dass Mike seine Gefühle wohl kaum erwidert, immerhin ist er mit Elfi zusammen.

Ist Max gestorben? ›

Sie bot sich im Finale Vecna (Jamie Campbell Bower) als Köder an, um ihren Freund*innen die Chance zu geben, den Bösewicht auszuschalten. Der Plan funktionierte nur teilweise, denn Max fiel Vecna tatsächlich zum Opfer und starb in Lucas' Armen einen tragischen Tod.

Ist 001 Vecna? ›

In dem Serienhit stellt Vecna kein normales Monster dar, vielmehr war die fürchterlich entstellte Kreatur selbst einmal ein Mensch: Henry Creel – auch als Nummer Eins 001 bekannt – hat ähnlich wie Eleven bereits als Kind telekinetische Kräfte entwickelt und gehörte zur experimentelle Forschungseinrichtung des ...

Wird Elfi in Staffel 5 sterben? ›

Elfie/ Eleven stirbt nicht

Teil 1 von Staffel 4 beschäftigte sich ausgiebig damit, wie Elfie ihre Kräfte zurückerlangt. Nun wird es im Finale zum großen Kampf mit Ober-Bösewicht Vecna kommen, doch diesen wird Elfie mit Sicherheit am Ende überleben, um auch in Staffel 5 mit dabei zu sein.

Ist Hopper wirklich tot? ›

Seit Hopper oder Brenner vermeintlich gestorben sind, aber dann in Staffel 4 überraschend zurückkehrten, sind die Zuschauer*innen skeptisch gegenüber Charaktertoden. Daher haben sich die Duffer-Brothers persönlich zu Wort gemeldet und laut Tvline bestätigt: Ja, diese Charaktere sind WIRKLICH tot.

Was passiert in Stranger Things 5? ›

Stranger Things Staffel 5 wird nach einem Zeitsprung spielen

Da eine CGI-Verjüngung, wie etwa in Es 2 oder The Irishman gesehen, nicht zur Debatte steht, gibt es nur noch einen Ausweg: Einen Zeitsprung, der die optische Veränderung in die Handlung einbaut, wie etwa in Riverdale gesehen.

Wer spielt in Stranger Things 4 mit? ›

Hauptfiguren
  • Winona Ryder als Joyce Byers.
  • David Harbour als Jim Hopper.
  • Finn Wolfhard als Mike Wheeler.
  • Millie Bobby Brown als Elf / Jane Hopper.
  • Gaten Matarazzo als Dustin Henderson.
  • Caleb McLaughlin als Lucas Sinclair.
  • Noah Schnapp als Will Byers.
  • Sadie Sink als Max Mayfield.

Videos

1. Stranger Things 4: Die offenen Fragen nach dem Finale | Stranger Things Staffel 5 Vorschau
(FILMSTARTS)
2. Was passiert im Finale?! - STRANGER THINGS Staffel 5 - KinoCheck News
(KinoCheck News)
3. Stranger Things Staffel 5 - Unsere Theorien | Stranger Things Staffel 4
(Syndikat)
4. 4 STRANGER THINGS THEORIEN, die du noch nicht kennst! 🤯 #Shorts
(alwaysxcaro)
5. Das ist Vecnas Plan | Stranger Things
(GigaTV Mag)
6. Stranger Things 4 | Ausgabe 2 – Trailer | Netflix
(Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Lakeisha Bayer VM

Last Updated: 12/31/2022

Views: 5588

Rating: 4.9 / 5 (49 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Lakeisha Bayer VM

Birthday: 1997-10-17

Address: Suite 835 34136 Adrian Mountains, Floydton, UT 81036

Phone: +3571527672278

Job: Manufacturing Agent

Hobby: Skimboarding, Photography, Roller skating, Knife making, Paintball, Embroidery, Gunsmithing

Introduction: My name is Lakeisha Bayer VM, I am a brainy, kind, enchanting, healthy, lovely, clean, witty person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.